Webseiten-Werkzeuge


Messdiener

Messdiener Ommersheim mit Urlaubsvertretung Pfr. Augustin Kanu /Nigeria Stellvertretend für die gesamte Gemeinde üben wir Messdiener unseren Dienst am Altar aus. Wir gestalten durch unseren Dienst alle Messfeiern – egal, ob am Sonntag, in der Woche, bei Beerdigungen, Taufen Hochzeiten oder an besonderen Festtagen.

Daneben nehmen wir an verschiedenen Aktionen teil. Dazu zählen vor allem die Sternsingeraktion zu Beginn des Jahres, aber auch Ausflüge oder andere Events. Toll waren der Messdienerausflug nach Mannheim und unsere gemeinsame Übernachtung im Pfarrheim mit Filmnacht. Wir hatten jede Menge Spaß und relativ wenig Schlaf!!!

In jedem Jahr mit der Erstkommunion sind alle Erstkommunionkinder eingeladen, Messdiener/in zu werden. Wir freuen uns immer über Nachwuchs. Zur Zeit sind wir 22 MessdienerInnen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch beim Bundespräsidenten Horst Köhler, im Jahre 2008. Da waren Vertreter unserer Messdiener zusammen mit anderen aus dem Bistum Speyer als Sternsinger bei unserem Bundespräsidenten. Den Bericht können Sie auf Sternsinger.org nachlesen. Zum Bericht…

Bilder

Messdiener Ommersheim, Gruppenfoto


Quelle: Margot Görlinger-Jochem