Webseiten-Werkzeuge


Das Seelsorgeteam der Pfarrei

Pfarrer Stephan Meßner

Ich wurde 1972 im Saarland (Püttlingen) geboren und bin auch im Saarland (Schwalbach-Elm) aufgewachsen.

Nach meinem Studium der Theologie in Eichstädt, Trier und München wurde ich 2004 zum Priester für das Bistum Speyer geweiht. Danach war ich nach meinem Praktikum in St. Ingbert (St. Josef) zwei Jahre lang Kaplan in Schifferstadt (St. Jakobus) und weitere zwei Jahre in Pirmasens (St. Anton).

Aufgrund der neuen pastoralen Situation in unserem Bistum wurde ich 2008 für drei Jahre zum Pfarrverwalter ernannt, zunächst in den Pfarreien St. Franziskus in St. Konrad in St. Ingbert, dann im Jahr 2010 auch noch in der Pfarrei St. Pirmin und St. Michael. Seit Oktober 2011 bin ich als Pfarrer für die Pfarreiengemeinschaft Ensheim zuständig und seit 2016 für die daraus entstandene neue Pfarrei.

Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 06893 / 80 15 49 oder per E-Mail unter Stephan.Messner@Bistum-Speyer.de

Gemeindereferentin Margot Görlinger-Jochem

Ich wurde 1964 in Saarbrücken geboren, bin verheiratet und habe drei Kinder. Aufgewachsen bin ich in Ormesheim. 1985 begann ich das Studium der praktischen Theologie an der Katholischen Fachhochschule in Mainz. Im Anerkennungsjahr und zu Beginn meiner Berufstätigkeit als Gemeindereferentin arbeitete ich in der Pfarrei St. Norbert in Kaiserslautern.

1993 kehrte ich wieder zurück ins Saarland. Seit dieser Zeit arbeite ich in den Pfarreien Mariä Heimsuchung Ommersheim und St. Josef Heckendalheim. Seit September 2011 liegt mein Aufgabenbereich im Bereich der Pfarreiengemeinschaft Ensheim und seit 2016 in der daraus entstandenen neuen Pfarrei.

Sie erreichen mich unter margot.goerlinger-jochem@bistum-speyer.de.