Die Messdiener von St.Peter Ensheim

Messdiener Ensheim Wir sind zurzeit ca. 30 Kinder und Jugendliche und verrichten in unserer Pfarrei St. Peter Ensheim den Altardienst als Ministranten. Wir sind aber auch über unseren Ministrantendienst hinaus, in unserer Pfarrei aktiv. So helfen wir bei verschiedenen Aktionen mit, wie z.B. den Sternsingern, das Mitgestalten des Pfarrfamilienabends oder bei der kreativen Gestaltung der Altäre für die Fronleichnamsprozession.

In regelmäßigen Abständen unternehmen wir auch zusammen Ausflüge oder übernachten gemeinsam in unserem Pfarrheim. Die schönsten Freizeitaktivitäten sind meist unsere Ferienfreizeit-Fahrten. In den letzten Jahren haben wir Fahrten nach Bad Ems (2008), nach Rom (2010 – im Rahmen der Ministrantenwallfahrt) und nach Speyer (2010) gemacht. Also, langweilig wird's bei uns nie!

Wenn du Lust bekommen hast, ebenfalls Messdiener zu werden, dann melde dich doch einfach im Pfarrbüro oder per E-Mail unter messdiener@st-peter-ensheim.de.


Text und Bilder: Silke Scheid