Ostertüten für Kinder in St.Peter Ensheim

Auch in diesem Jahr müssen zu Ostern viele Veranstaltungen ausfallen.

Damit aber nicht nur Eier und Hasen übrigbleiben, haben wir für Kinder eine Ostertüte gefüllt. Darin befindet sich die Ostergeschichte für Kinder erzählt. Die Erzählung ist mit einem spannenden Suchbild verbunden. Es befinden sich aber noch weitere Überraschungen in der Tüte.

Die Tüten werden am Samstag, den 3.4. ab 11 Uhr bis Ostermontag in der Pfarrkirche St. Peter Ensheim vorne rechts bereitstehen. Dort wird auch ein spezielles Kreuz aufgebaut sein, vor dem die Kinder etwas ablegen können. Denn an Ostern feiern wir die Auferstehung von Jesus. Jesus war zwar Gottes Sohn, aber er war auch ein Mensch wie wir. Und weil er am Kreuz gestorben und auferstanden ist, können wir mit allem zu ihm kommen. Mit allem was uns fröhlich, traurig, ärgerlich, ängstlich oder wütend macht. Deshalb können die Kinder zum Beispiel eine Blume, einen bemalten Stein, ein gemaltes Bild, oder was immer ihnen sonst noch so einfällt zu Jesus bringen und vor dem Kreuz ablegen.



Text: Michael Schneider, Bild: Pezibear auf Pixabay