Eindrücke vom Weltgebetstag 2021

NEIN, eine gemeinsame Feier findet nicht statt! Diese hat das Vorbereitungsteam auf den 20. Mai verschoben, denn die Gemeinschaft ist wichtig für die Feier des Weltgebetstags. ABER, in der Kirche in HEckendalheim können wir schon den Inselstaat Vanuatu kennenlernen. Wo wohnen die Frauen, welche die diesjährige Feier gestaltet haben? Sand, Muscheln, eine Palme und tropische Früchte deuten auf die Südsee hin. Auch die Musik, die leise im Hintergrund zu hören ist, macht neugierig auf den anderen Kulturkreis. Vanuatu scheint ein Paradies zu sein.

Das Motto "Worauf bauen wir?" deutet jedoch auf die Probleme, die durch Erdbeben und Tropenstürme in dem Inselstaat auftreten. Diese verstärken sich durch den Klimawandel.

INTERESSE? Dann kommen Sie doch zu unserer Feier am 20. Mai. Die Frauen aus Vanuatu sind dabei.

    :


Text und Bilder: Barbara Kunkel