Mund-Nasen-Masken zugunsten der Misereor Kinderfastenaktion

Bei der diesjährigen Kinderfastenaktion unterstützt Misereor eine besondere Schule, die den Namen „Nour 2“ trägt. Der Projektpartner dieser Schule ist JRS. Nour bedeutet Licht und JRS steht für Jesuit Refugee Service, den Flüchtlingsdienst der Jesuiten. Dieser Dienst arbeitet für und mit Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten. In Syrien sind sehr viele Menschen vor dem Krieg geflohen.

Im Libanon, einem Nachbarland von Syrien, leben ungefähr 1,5 Millionen syrische Flüchtlinge. Damit die Flüchtlingskinder zur Schule gehen können, gibt es die Schulen von JRS. Hier lernen die Kinder den Unterrichtsstoff, aber auch den Umgang miteinander. Denn für viele Kinder ist ein friedlicher Umgang nicht leicht.

Deshalb gibt es ein besonderes Jahresmotto: „Seid gut zueinander!“

Und nun wollen auch wir gut zueinander sein. Menschen unserer Pfarrei haben sich angesichts der schwierigen Lage, in der wir uns befinden, an die Arbeit gemacht und Mund-Nasen-Masken geschneidert. Diese Masken sollen helfen, dass wir gut zueinander sind und aufeinander Rücksicht nehmen, damit wir die Ausbreitung des Virus verlangsamen und möglichst unterbinden. Diese Masken werden gegen eine Spende im Pfarrbüro abgegeben und diese Spende möchten wir Misereor für das Kinderfastenprojekt, das oben beschrieben ist, zur Verfügung stellen



Bild: Maja7777 auf pixabay.de